Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Check-in
Zimmer
Check-out
Erwachsene
Kinder
Unser Blog
Bewerten Sie uns!

Wir bekommen immer sehr viel Feedback von unseren Gästen und darüber freuen wir uns. Rückmeldungen sind uns sehr wichtig, da wir nur so erfahren was man geschätzt wird und was wir eventuell anders machen könnten. Außerdem motivieren die positiven Rückmeldungen uns alle sehr. Wir alle sind gespannt auf Ihre neue Bewertung. Einen Auszug der aktuellen Gästebewertungen finden Sie hier.

Kommentare 24
Die Regenbogenparade 2015 am 20. Juni in Wien

Zum 20. Mal jährt sich die Regenbogenparade bereits. Am 20. Juni findet das wohl wichtigste jährlich stattfindende Schwulen-, Lesben- und Transgenderevent in Wien statt. In einer friedlichen Atmosphäre wird auf die Rechte und Gleichberechtigung von Homosexuellen aufmerksam gemacht. Als Teil von Vienna Pride ist die Regenbogenparade damit eine der größten Demonstrationen Österreichs und lockt jährlich 100.000 Teilnehmer auf die Straße. Dieses Jahr lautet das Motto der Regenbogenparade in Wien “Sichtbar 2015″.

Kommentare 0
Upcycling Tipp: Alte Bücher wiederverwenden

In unserem diesmaligen Upcycling Tipp wollen wir Ihnen vorstellen, wie man alte Bücher auf kreative Art und Weise wiederverwenden und in neue Gegenstände umwandeln kann. Es ist uns im Boutiquehotel Stadthalle ein besonderes Anliegen unseren Gästen das Thema Upcycling näher zu bringen, weil es auf den Werten Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit basiert – Werte, die wir im zentralen Hotel in Wien groß schreiben! Dementsprechend haben wir in Zusammenarbeit mit der Universität für angewandte Kunst sieben Zimmer im Upcycling Stil errichtet. Dabei wurden alte Bücher zu neuen Gegenständen, wie zum Beispiel zu Tischen, umgewandelt.

Kommentare 0
Das Wiener Donauinselfest vom 26.-28. Juni

Die Stadt Wien und deren Partner veranstalten dieses Jahr vom 26.-28. Juni das Wiener Donauinselfest. Das Wiener Donauinselfest ist das größte regelmäßig stattfindende Outdoor Festival weltweit und wird bereits zum 32. Mal veranstaltet. Wie jedes Jahr warten zahlreiche internationale sowie nationale Acts auf ein begeistertes Publikum. Eintritt ist dabei wie gewohnt gratis.

Kommentare 0
#RespectDiversity: Das Team im Boutiquehotel Stadthalle unterstützt Toleranz

Der Life Ball wurde vergangene Woche in einer tollen Atmosphäre über die Bühne gebracht und der Song Contest und die Regenbogenparade stehen unmittelbar vor der Tür. Der Mai und Juni sind heuer schlichtweg DIE Monate der LGT Community. Passend dazu hat Amnesty International die #RespectDiversity Kampagne gestartet. Und das Team des Boutiquehotel Stadthalle zieht da natürlich mit und bekennt sich auch zu einer offenen und toleranten Gesellschaft.

Kommentare 0
Olly Murs im Gasometer

Er stürmt die Hitparaden wie kaum ein Zweiter. Olly Murs begeistert seit einigen Jahren aufgrund seiner Stimmgewalt die Massen. Auch in Österreich ist der britische Pop-Sänger einer der ganz großen in seinem Genre und wird im Radio auf und ab gespielt. Der Brite kommt nun am 31. Mai nach Wien und tritt dort im Gasometer auf – eine Gelegenheit, die man sich mit Sicherheit nicht entgehen lassen sollte.

Kommentare 0
1 2 3 11