Direktbucher-Vorteile Direktbucher-Vorteile
schließen

Direktbucher aufgepasst!

Portrait Gesicht Michaela Reitterer

Buchen Sie direkt bei uns und sichern Sie sich folgende, exklusive Vorteile:

  • Wir garantieren Direktbuchern das schönere Zimmer in der gebuchten Kategorie – keine Plattform kann da mithalten.
  • -10% Grüner Bonus bei Anreise mit Rad, Zug oder Elektroauto

Ihre Michaela Reitterer

SDG 10 - Weniger Ungleichheiten

Nur gemeinsam können wir Ungleichheiten beseitigen. Ziel Nummer 10 unterstützt eine Welt in der ethnische Zugehörigkeit und kulturelle Vielfalt geachtet werden. Jeder Mensch kann sein volles Potenzial ausschöpfen und trägt so zu einem geteilten Wohlstand bei. Es werden alle diskriminierenden Gesetze, Politiken und Praktiken abgeschafft, eine gut gesteuerte Migrationspolitik eingeführt und Entwicklungsländer werden bei der Entscheidungsfindung bei globalen Themen verstärkt miteinbezogen.

Was wir machen

Chancengleichheit und Diversität sind bei uns fixe Bestandteile der Unternehmenskultur. In den letzten Jahren haben wir an dem Projekt „Divörsity“ teilgenommen, anlässlich der österreichischen Tage der Diversität. Ziel dieser Initiative war es, Unternehmen und Organisationen aus allen Teilen des Landes zu motivieren, mittels unterschiedlichen Aktionen und Aktivitäten, ein Zeichen für den wertschätzenden Umgang mit Vielfalt zu setzen. Die einzelnen Projekte jedes Unternehmens wurden gesammelt und im Anschluss online geteilt. So entstand ein schöner kollektiver Eintrag, der die Wichtigkeit von Diversität unter Beweis stellt und auch zeigt, wie wichtig es ist, dass jeder so akzeptiert wird, wie sie oder er ist. 2020 haben wir diese Serie erweitert unter dem Motto: Erfolgsgeschichten schreiben wir gemeinsam. Weil hinter Erfolg so viel mehr steht als die reine Arbeitszeit, hat sich unser Team aus einem anderen Blickwinkel präsentiert. Einem ganz persönlichen. Ihr Wien. Lieblingsplatzerl, Hobbys, Musik, Restauranttipps. Alles erlaubt.

Räumliche Umsetzung

Das SDG 10 wurde im Zimmer 401 erlebbar gemacht. In diesem Zimmer wollen wir aufzeigen, dass unsere Welt immer noch sehr von ungerechten Ungleichheiten geprägt ist. Weniger Ungleichheiten betrifft auch Gleichheit für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Daher ist das Bad dieses Zimmers wirklich nach allen Richtlinien erneuert. Dem trägt auch das Schild hinter dem WC Rechnung - es sollte hier keine Ungleichheiten mehr geben. Dass dem leider nicht immer so ist, zeigen unsere ungleich großen Lampenschirme neben dem Bett. Hier wurden Lampenschirme aus Kaffeesäcken aus fair gehandeltem Kaffee genäht. Hier weist ein Lampenschirm, der ganz anders ist, auf die viele Ungleichheiten hin. Die Stehlampe ist aus einer alten Benzinpumpe aus einem Land der südlichen und der Lampenschirm von einem Möbelhaus der nördlichen Welt. Diesen Gegensatz wollten wir auch beim Schreibtischstuhl darstellen. Ein hochwertiger Stoff auf der Sitzfläche, die Lehne „gewoben“ aus Plastik. Eine Welt der Extreme - so wie es oft in Ländern des globalen Südens der Fall ist. An der Garderobe erkennt man auch gleich, dass leider oder manchmal auch zum Glück nicht alle gleich sind und dass Diversität auch sehr belebend sein kann. Was das Innenleben des Kastens betrifft, wurde hier eine ganz persönliche Erinnerung aus der Jugend unserer Eigentümerin Michaela Reitterer umgesetzt, indem diese Pickerl überall dort hin geklebt haben, wo es Platz gab. Und weil wir Upcycling so richtig ernst nehmen, haben wir die Kofferdecke, die Pölster und das Betthaupt aus unserem früheren Zimmer 205 verwendet.

Hier geht’s zurück zur Übersicht.

Wenn Sie wissen möchten, was wir zum SDG 11 - Nachhaltige Städte und Gemeinden zu sagen haben, bitte gerne hier entlang!

Das Boutiquehotel Stadthalle: Lage und Anreise

Die Partner des Boutiquehotel Stadthalle:

schließen
Direktbucher-Vorteile Direktbucher-Vorteile
schließen

Direktbucher aufgepasst!

Portrait Gesicht Michaela Reitterer

Buchen Sie direkt bei uns und sichern Sie sich folgende, exklusive Vorteile:

  • Wir garantieren Direktbuchern das schönere Zimmer in der gebuchten Kategorie – keine Plattform kann da mithalten.
  • -10% Grüner Bonus bei Anreise mit Rad, Zug oder Elektroauto

Ihre Michaela Reitterer

Buchen & Anfragen