Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Spätsommer in Wien (3)
chain-carousel-1689985_1920

Spätsommer in Wien (3)

Nachdem wir in unserem letzten Blogbeitrag über den Weinwandertag und die Wiener Heurigen berichtet haben, geht es diese Woche zünftig weiter mit tollen Spätsommer-Aktivitäten! “Angschlagen is!” – So wird das alljährliche Wiener Wiesnfest auf der Kaiserwiese im Prater eröffnet. Vom 21. September bis zum 8. Oktober ist es wieder Zeit für österreichisches Bier, gutbürgerliche Delikatessen, traditionelle Blasmusik und natürlich Tracht! Hier erfahren Sie alles über das diesjährige Wiener Wiesnfest:

Blasmusik und Live-Konzerte

Der Geruch von saftigen Grillhendeln, dazu der Klang von traditioneller Musik und österreichischem Dialekt und der Anblick von strammen Lederhosen und schicken Dirndln – dieses Szenario lässt heimatverbundene Herzen höher schlagen! Aber auch Gäste der Stadt Wien können dem guten Bier zur knusprigen Brezen wohl kaum widerstehen. Die gemütliche Wiener Geselligkeit lässt niemanden kalt und innerhalb kürzester Zeit schunkeln alle gemeinsam zur zünftigen Blasmusik. Doch so bodenständig und traditionell das Wiesnfest auch sein mag, abends geht es dann richtig rund! In drei Festzelten kann bis Mitternacht getanzt werden und wer dann immer noch nicht genug hat, darf bis 1 Uhr nachts in einer der fünf Almhütten aus Altholz bei Après-Ski-Flair weiterfeiern. Dieses Jahr werden außerdem erstmals populäre Stars aus der Schlagerszene auf dem Wiesnfest vertreten sein und die Stimmung mächtig anheizen. Tickets für die Live-Konzerte gibt es hier zu kaufen, Sie sollten sich allerdings frühzeitig welche sichern, dann ist die Fetzengaudi garantiert!

oktoberfest-1665731_1920
human-110316_1920
ferris-wheel-1665541_1920
Spaß für die ganze Familie

Aber wie immer wird auch für die ganze Familie was geboten! Auf der Kinder-Wiesn gibt es beispielsweise ein kunterbuntes Programm extra für den Nachwuchs! Bei lustigen Spielen und auf einer riesigen Strohpyramide können sich die Kids austoben. Wer es etwas ruhiger mag, der kann sich schminken lassen oder an einem Bastel-Workshop teilnehmen. Und für die klugen Köpfe gibt es eine knifflige Rätsel-Rallye. Die Eltern können währenddessen durch die zahlreichen Stände bummeln und sich von der heimischen Handwerkskunst beeindrucken lassen. Auf dem Wiener Wiesnfest wird sicherlich jeder fündig! Und wer im Anschluss an das wilde Treiben nur noch erschöpft in sein weiches Bett fallen möchte, dem empfehlen wir eins unserer gemütlichen Zimmer im Boutique Hotel Stadthalle! Für die leidenschaftlichen Wiesngänger gibt es sogar unseren Indian-Summer-Rabatt, damit mehr Geld für Hendl und Bier bleibt. Wir freuen uns auf Sie!

Leave a Reply