Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Das Wiener Nachtleben: Ein bisschen Chichi, ein bisschen Coolness – aber immer mit Schmäh
Wiener Nachtleben

Das Wiener Nachtleben: Ein bisschen Chichi, ein bisschen Coolness – aber immer mit Schmäh

Zur blauen Stunde ein gekühlter Wein beim Heurigen, abends noch ein frisch Gezapftes im Beisl und das soll’s gewesen sein? Mitnichten! Wenn die Sonne an der Donau untergeht, dann wird es Zeit, sich über das Wiener Nachtleben Gedanken zu machen! Alles andere wäre Verschwendung.

Ob Gürtellokal oder schickes Etablissement: Vom Boutiquehotel Stadthalle aus ein Katzensprung

Wien ist ein Mekka für Nachtschwärmer – für die Eleganten, für die Alternativen, für die Intellektuellen, für die Coolen, eigentlich für jeden. Von unserem Hotel aus gelangen Nachtschwärmer im Handumdrehen zu den Hotspots und feinen, kleinen Geheimtipps. Sowohl die Gürtellokale in den Stadtbahnbögen, der 7. Bezirk mit seiner alternativen Künstlerszene, der 6. Bezirk mit der bekannten Mariahilfer Straße und auch der 1. Bezirk mit schicken Bars und Kneipen sind vom Boutiquehotel aus entweder zu Fuß oder mit der U-Bahn ganz einfach zu erreichen; am Wochenende und in den Nächten vor Feiertagen fährt die U-Bahn sogar die ganze Nacht über.

Pop, Punk, Funk oder Diskosound: Wien hat alles

Je nach Lust und Laune und wonach einem gerade der Sinn steht, lässt sich das Wiener Nachtleben gestalten. Britpop und Punkt gefällig? Dann geht’s ins Chelsea im Gürtel. Oder doch lieber ins Flex, dem alternativen Szenetreff am Donaukanal? Mit Stil das Tanzbein schwingen können Nachtschwärmer in der Volksgarten Clubdisco in der Innenstadt.

Der Sommer ist draußen

Sommernächte allerdings muss man einfach im Freien verbringen. Das ist auch gar nicht so schwer, denn viele Lokale verlegen ihren Betrieb dann in den Gastgarten. Die Donauinsel ist das perfekte Ziel für Musikbegeisterte, denn während der Sommermonate finden hier zahlreiche Open Air-Konzerte statt. Und wenn der Tag bereits dämmert, können sich Nachtbummler auf dem Naschmarkt ab sechs Uhr morgens für die nächste Partynacht stärken.

Leave a Reply