Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Check-in
Zimmer
Check-out
Erwachsene
Kinder

Upcycling

Im März 2014 konnten wir zu unserem Haus eine neue Facette der Nachhaltigkeit hinzufügen. Das Thema UPCYCLING hatte unser Interesse geweckt. Upcycling, im Gegensatz zum klassischen Recycling, bedeutet die Wiederaufbereitung von Gebrauchsgegenständen. So werden Gegenstände des täglichen Lebens in anderwertige Produkte umfunktioniert. Das reduziert die Neuproduktion und somit den Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen.

So haben wir im Jänner und Februar 2014 in Zusammenarbeit mit der Universität für angewandte Kunst 7 Zimmer komplett renoviert und im Upcycling Stil eingerichtet. Holzscheite wurden zu Couchtischen, Bücher zu Nachtkästchen und Zeitungen zu Hockern umfunktioniert. Aus altem Besteck haben wir Kleiderhaken gestaltet, aus Fahrradteilen Garderoben und Regale. Auch ein neues Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen und Platz für 4 Personen ist dabei. Rundum ein Konzept, das schon viele begeisterte AnhängerInnen hat. Es steckt viel persönliches Engagement dahinter und das ganze Team ist unglaublich stolz auf die neuen Zimmer.