Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Unsere Lieferanten liegen uns am Herzen #7
Nestelberger Schälmühle

Unsere Lieferanten liegen uns am Herzen #7

Was wäre Österreich ohne seine berühmten Mehlspeisen? Naja – zumindest mal nur halb so köstlich. Unsere nachhaltig produzierten BIO – Getreideprodukte kommen von der

Schälmühle Nestelberger, Perg, OÖ

Die Nestelberger Schälmühle verarbeitet und vertreibt Produkte von Biobauern aus Österreich. Die Geschichte der Nestelberger Mühle beginnt bereits im Jahre 1931. Die bekannte Mehlmühle mit angeschlossenem Mehlladen wird seitdem als Familienbetrieb geführt. Nach einem Brand im Jahre 1980 wurde der Betrieb erneuert und umgestellt. Heute verarbeitet die Schälmühle Getreidesorten aller Art. Zum größten Teil stammen diese von 150 Landwirten aus Oberösterreich und dem Waldviertel, denn Nachhaltigkeit wird bei den Nestelbergers großgeschrieben.

Schälmühle Nestelberger
Naturladen Nestelberger

Im angeschlossenen Naturladen können 4000 verschiedene Bio Produkte aus aller Welt erworben werden. Das Sortiment wird kontinuierlich den Kundenwünschen angepasst und erweitert. Die Qualität bleibt dabei konstant, da es nur zertifizierte Produkte in den Laden schaffen. Die Produkte haben sich bereits in der Vergangenheit als großen Erfolg erwiesen, weshalb Nestelberger mittlerweile 38 Mitarbeiter hat und seine Produkte an Bio-Läden in ganz Österreich und Europa – und natürlich zu uns – liefert.

Zum Schluss noch eine kurze Geschichte: die Nestelbergers, genauer Stefan sen., ist der Erfinder des heutzutage berühmten und beliebten, sogenannten „Reis der Europäer“, dem Dinkel-Reis. 1985 hatte Stefan die geniale Idee, Dinkelkörner als Reis zu verwenden. Um einen schnelleren Garprozess zu ermöglichen werden die Körner in der Schälmühle gereinigt, entspelzt, geschliffen und poliert. Der Reis erfreut sich nun schon seit über 20 jahren großer Beliebtheit und wird sogar von vielen Anbietern kopiert. Ganz schön schlau, die Nestelbergers!

Nestelberger Bio Dinkel Reis

Wir freuen uns sehr die Schälmühle Nestelberger als Partner zu haben und ihre tollen Produkte unseren Gästen anbieten zu können!

Leave a Reply