Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Inquire
Book now
We care about our suppliers #4
hf_alle-sorten-2-1024x435

We care about our suppliers #4

The fourth regional supplier in our amazing portrait-line:

Hasenfit – Säfte der Familie Voglsam, St. Florian, OÖ

You like it juicy? We like it, too. Especially if the juice comes from “Hasenfit”, an organic brand in Upper Austria, which is conventionally producing juices and must for over 50 years now. The company is a family run business, already in third generation, family Voglsam emphasizes with quality and eco-friendliness ever since.

chefs_Hasenfit

A juicy choice

At Hasenfit, you can find traditional products like freshly pressed fruit juices in different varieties. Carrot and Apple juice as well as delicious combinations of fruit juices like pear-currant or apple-elderberry are bestsellers. But no matter which sort you choose, all juices are 100% pure fruit juices. What that means? There is no extra sugar added, it’s only sweetend through the natural fruit sugar.

But there are not only fruit juices in the range of the family business Hasenfit, but also so called functinal drinks. For example “Aronia Qi” is an extremely tasty and healthy drink which is recommended to drink in small quantity of only 50-100 ml a day. The european superfruit Aronia is combined with the high-fiber Topinambur-juice, which consists of soothing herbs and aromatic passion fruit juice. This mix gives power and energy.

For environment’s sale

All juices are sold in eco-freindly returnable bottles, but that’s not all Hasenfit has to offer when it comes to sustainability: To ensure the continued existence of the domestic meadow orchards and don’t burden the environment through long transport routes, Hasenfit only uses regional resources. The selected fruits- & vegetable farmers renounce chemical-synthtetic fertiliser, pesticides or genetic engineering.

rampenverkauf_Hasenfit

You can buy this fruity energyboosters in selected organic supermarkets or directly from the Hasenfit-farm in Hofkirchen. You can find more information here. We can’t get enough of this tasty juices and say thank you for the amazing cooperation 🙂

Leave a Reply

Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen
Unsere Lieferanten liegen uns am Herzen #4
hf_alle-sorten-2-1024x435

Unsere Lieferanten liegen uns am Herzen #4

Der vierte Lieferant in unserer wunderbaren Serie ist:

Hasenfit – Säfte der Familie Voglsam, St. Florian, OÖ

Kein Saftladen…

oder doch? Irgendwie schon. Aber im positiven Sinne! Hasenfit ist eine Bio-Marke aus dem schönen Oberösterreich, die seit über 50 Jahren auf konventionelle Art und Weise Säfte und Most produziert. Geführt wird das Unternehmen von der Familie Voglsam, die mittlerweile bereits in dritter Generation Wert auf Qualität und Umweltfreundlichkeit legt.

chefs_Hasenfit

Eine saftige Auswahl

Dabei gibt es ganz klassische Produkte, wie direkt gepresste Fruchtsäfte in diversen Sorten. Zu den Bestsellern zählen dabei Karotten- und Apfelsaft sowie leckere Fruchtsaft-Kombinationen, wie zum Beispiel Birne-Johannisbeere oder Apfel-Holunder. Doch egal welche Sorte, alle Säfte sind 100% reine Fruchtsäfte. Das heißt, dass kein Zucker zugesetzt wird und nur natürlicher Fruchtzucker enthalten.

Neben den Bio-Fruchtsäften gehören aber auch so genannte „Functional Drinks“ zum Sortiment des Familienbetriebs. Besonders schmackhaft und gesund ist zum Beispiel Aronia Qi, welcher in einer kleinen Menge von nur 50-100 ml am Tag empfohlen wird. Die europäische Superfrucht wird dabei mit ballaststoffreichem Topinambursaft kombiniert, der aus wohltuenden Kräutern und aromatischem Passionsfruchtsaft besteht. Dieser Mix gibt Kraft und Energie.

Der Umwelt zuliebe

Dass die Säfte in umweltfreundlichen Mehrwegflaschen verkauft werden ist aber noch lange nicht alles was Hasenfit so nachhaltig macht: Um den Fortbestand der heimischen Streuobstwiesen zu sichern und die Umwelt nicht durch lange Transportwege zu belasten werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet. Die ausgewählten Obst- und Gemüsebauern verzichten dabei beim Anbau auf chemisch-synthetischen Dünger, Pflanzenschutzmittel oder Gentechnik.

rampenverkauf_Hasenfit

Zu Kaufen gibt es die fruchtigen Energiebringer übrigens in ausgewählten Bio-Supermärkten oder ab Hof, im wunderbaren Hofkirchen. Mehr Infos findet ihr hier. Wir kriegen nicht genug von diesem “Saftladen” und sagen danke für die tolle Zusammenarbeit 🙂

Leave a Reply