Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen
Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker 2017
Final_2015 besser

Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker 2017

Nachdem wir euch in den letzten Wochen bereits über kulturelle Events wie das Filmfestival oder das Popfest informiert haben, wollten wir euch dieses ganz besondere Schmankerl nun nicht vorenthalten: In einer Woche ist es schon wieder so weit: nächsten Donnerstag, den 25. Mai findet das jährliche Megaevent statt! Ab 20:30 Uhr laden die Wiener Philharmoniker zum Sommernachtskonzert im Schlossgarten von Schloss Schönbrunn unter freiem Himmel ein! Das heißt, der Eintritt ist frei, sodass jeder in den Genuss der bezaubernden Musik kommen kann. Wir verraten euch alle wichtigen Details:

Was wird geboten?

Neben den Philharmonikern sind auch international bekannte Spitzen-Stars wie Dirigent Christoph Eschenbach und Sopranistin Renée Fleming vertreten, um euch Unterhaltung auf höchstem Niveau zu garantieren! Das Motto des diesjährigen Sommernachtskonzerts ist im wahrsten Sinne des Wortes magisch: „Märchen und Mythen“ bestimmen das Programm! Ihr könnt euch also fühlen wie Dornröschen oder Cinderella, die richtige Location ist dafür ja schon einmal geboten! Aber auch Harry Potter-Fans kommen auf ihre Kosten, wenn beispielsweise das bekannte „Hedwig’s Theme“ gespielt wird. Lasst euch verzaubern unter dem Sternenhimmel! Das ausführliche Konzertprogramm findet ihr hier.

SN15-700 besser
dfghjklökk
SN16-6 besser
Organisatorisches

Das Konzert findet zwischen dem Schloss und dem Neptunbrunnen statt. Und nicht umsonst gehört das atemberaubende Schloss Schönbrunn mit seiner liebevoll gestalteten Gartenanlage als barockes Gesamtkunstwerk zum Weltkulturerbe. Das macht es zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wiens und damit auch zum perfekten Ort für das hochkarätige Open Air-Event. Es gibt einige wenige Sitzplätze, für die am Konzerttag ab 17 Uhr am Sternbecken Karten ausgegeben werden. Es gilt das Prinzip „first come – first served“, es lohnt sich also, frühzeitig da zu sein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Sommernachtskonzert auf den darauffolgen Tag, also Freitag, den 26. Mai, verschoben.

Wir sind schon sehr gespannt auf dieses alljährliche Highlight und können nur allen Wienerinnen und Wienern, sowie den Gästen unserer wunderschönen Stadt empfehlen, vorbeizuschauen – es lohnt sich! Und wer für das Sommernachtskonzert extra anreist und noch ein Zimmer braucht, der wird in unserem nachhaltigen Boutique Hotel sicher fündig!

Leave a Reply