Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Room Chooser: Barrierefreie Zimmer weltweit

Room Chooser: Barrierefreie Zimmer weltweit

Room chooser ist eine großartige Homepage für Menschen, die barrierefrei reisen möchten. Michael Sicher hat die Seite ins Leben gerufen um es allen Menschen mit besonderen Bedürfnissen einfacher zu machen die Welt zu bereisen. Aus eigener Erfahrung weiss er wie schwer es ist geeignete Hotelzimmer zu finden, wo man ohne Probleme in den Lift passt oder mit dem Rollstuhl in die Dusche fahren kann.

Die Homepage room chooser steckt noch in den Kinderschuhen, aber die Flecken auf der Erdkugel, an denen es noch kein eingetragenes, barrierefreies Zimmer gibt werden hoffentlich ganz schnell kleiner. Für Hoteliers ist eine Registrierung sagbar einfach und für Reisewütige noch viel mehr. Gleich auf der Startseite kann man auf “Ich will weg” klicken und sich die Hotels am Urlaubsort anschauen. Alle auf der Seite gelisteten Zimmer entsprechen den Mindestanforderungen: stufenlos erreichbar, Türbreite mindestens 80cm, Aufzug Innenmaße mind. 100x130cm, die Dusche ist stufenlos befahrbar und das Waschbecken ist mind. auf 70cm und unterfahrbar.

Bei der Auswahl des richtigen Zimmers hilft eine Liste mit Dingen zum ankreuzen, auf die der Reisende nicht verzichten kann. So hat man in sekundenschnelle ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Hotelzimmer gefunden!

Es gibt momentan 7 gelistete Hotels in Österreich (davon 6 in Wien), eines in Dresden und eines in Hamburg. Selbstverständlich sind unsere barrierefreien Zimmer im Boutiquehotel Stadthalle auch mit dabei. Reiseberichte sind aus Budapest, Dubai, Mallorca und dem Waldviertel verfügbar.

Kommen Sie nach Wien und erkunden Sie diese wunderschöne Stadt ganz barrierefrei!

 

Leave a Reply