Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Book now
Party at Donauinselfest
DIF 2015 - Festbühne Übersicht Samstag - florian wieser -

Party at Donauinselfest

The 33rd edition of the biggest open-air festival stages international stars, as well as local acts: Seiler and Speer, Samy Deluxe, Russkaja, Frittenbude, but also folk music stars like Andy Borg and Reinhold Bilgeri. This year’s Donauinselfest takes place from 24th to 26th June.

Concerts, cabaret, climbing and culinary delicacies
At the Donauinselfest music fans enjoy rock, rap, electronic music as well as hits on several stages. At different theme islands there is cabaret, culinary delicacies but also fun and action. Active people will have a good time at the sport island, where a climbing wall and a high wire garden are waiting for them. The action and fun island offers a bike-show and a lot of adrenergic and funny activities like lifting car tyres and sandbag footraces.

New app for more fun at the Donauinsel
The new app #dif16 is perfect for planning and organizing the visit of the festival. However, it is useful have it on location. The free app for iOS and android gives important information about the program and the arrival, offers a map of the area with drinking water points and integrates a personal diary for the festival.

Only 5 minutes by foot – the Boutiquehotel Stadthalle is just around the corner of Wiener Stadthalle
Do you fancy attending the Donauinselfest in Vienna and spending some great time with us? The Boutique Hotel Stadthalle Vienna is centrally located at Wiener Westbahnhof and offers easy access to public transport. The hotel is the perfect spot for guests who prefer discovering the city by foot or bike, too.

Visit the Donauinselfest and reside at our charming and sustainable eco-friendly hotel. We’re very much looking forward to welcoming you at Boutiquehotel Stadthalle.

Donauinselfest at the Donauinsel in Vienna
Date: 24.-26.6.2016
Biggest open-air festival in Europe
Free entry

Image: Donauinselfest Festbühne © Florian Wieser

Leave a Reply

Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Partymeile Donausinselfest
DIF 2015 - Festbühne Übersicht Samstag - florian wieser -

Partymeile Donausinselfest

Die 33. Ausgabe des größten Open Air-Fests Europas hat es in sich: Seiler und Speer, Samy Deluxe, Russkaja, Frittenbude, aber auch Schunkelstars wie Andy Borg und Reinhold Bilgeri geben sich beim diesjährigen Donauinselfest von 24. bis 26. Juni die Ehre.

Konzerte, Kabarett, Klettern und kulinarische Köstlichkeiten
Parallele Konzerte auf mehreren Bühnen – von Rock, Rap, Elektronik bis hin zu Schlager – lassen Herzen von Musikfans höher schlagen. Kabarett, kulinarische Köstlichkeiten sowie Spaß und Action auf verschiedenen Themeninseln: Das gibt es nur beim Donauinselfest. Aktive machen sich auf zur Sportinsel, wo Kletterwand und Hochseilgarten auf sie warten. Auf der Action & Fun-Insel gibt es eine Bike-Show und jede Menge Adrenalin ausschüttende sowie Lachmuskeln strapazierende Sportevents wie Autoreifen-Stemmen und Sandsack-Wettlaufen.

Neue App für noch mehr Spaß auf der Donauinsel
Perfekt zur Vorbereitung auf das Festival und natürlich auch vor Ort beim Feiern eignet sich die neue App #dif16. Wissenswertes rund um das Wochenende – angefangen beim Programm über Infos zur Anreise, Lagepläne, Trinkwasserstellen bis hin zum persönlichen Festivalkalender – gibt es gratis fürs Smartphone (iOS und Android).

Nur fünf Minuten zu Fuß – vom Boutiquehotel Stadthalle zur Wiener Stadthalle
Das Donauinselfest live und in Farbe erleben? Das Boutiquehotel Stadthalle Wien liegt Zentral am Westbahnhof und bietet die besten Voraussetzungen, um die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden und Events sowie Konzerte gut zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Besuchen Sie das Donauinselfest und residieren Sie in unserem charmanten und nachhaltigen Null-Energie-Hotel. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Informationen:
Donauinselfest auf der Donauinsel in Wien
24.-26.6.2016
Größtes Open Air Festival in Europa
Kostenfreier Eintritt

Foto: Donauinselfest Festbühne © Florian Wieser

Leave a Reply