Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
office@hotelstadthalle.at
Buchen Anfragen
Buchen
Check-in
Zimmer
Check-out
Erwachsene
Kinder
Lange Nacht der Museen in Wien

Die Lange Nacht der Museen am 2.Oktober 2010.

Schon zum 11. Mal findet dieses beliebte Event in Österreich statt.

660 Museen und Galerien haben in der Nacht vom 2. auf 3. Oktober ihre Tore für die Kunst und Kulturinteressierten Nachtschwärmer geöffnet.

Es ist eine gute Gelegenheit sich in Museen um zu sehen die man sich sonst nicht ansehen würde.

Besonders gut finde ich jedes Jahr das Musikprogramm.

Im letzten Jahr habe ich in der Gemäldegalerie der Akademie der Bildenden Künste ein wunderbares Konzert von einem Streichquartet gehört – mit einer Steptänzerin. Es war etwas Außergwöhnliches.

In den meisten Museen werden Konzerte, spezielle Führungen oder kleine Vorstellungen geboten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Samstag.

Mehr Informationen finden Sie auf dieser Seite. 

Tickets gibt es zum Preis von €6,00 – €13,00 und sind gültig von 18h00 – 1h00

Eine Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte – Viel Spaß :-)

Kommentar verfassen