Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
office@hotelstadthalle.at
Buchen Anfragen
Buchen
Check-in
Zimmer
Check-out
Erwachsene
Kinder
Gustav Klimt Jahr 2012

Das Jahr 2012 steht ganz im Zeichen von Klimt.

Gustav Klimt ist Maler und Wegbereiter der Moderne und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Wien.

Klimt revolutionierte die Malerei  und seine Werke faszinieren bis heute.
Sehr bekannt ist „Der Kuss“ welcher im Wiener Belvedere zu sehen ist.
2012 hätte er seinen 150. Geburtstag gefeiert.
Zahlreiche Wiener Museen nehmen dies zum Anlass und präsentieren, neben den akutellen Ausstellungen, Sonderausstellungen.

Ein Geheimtipp ist die Klimt Villa im 13. Bezirk. Bis zu seinem Tod nutzte er die Villa als Atelier. Dieses wird revitalisiert und voraussichtlich ab Sommer 2012 wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

1 Responce in Gustav Klimt Jahr 2012
Claudia says:

Oh, wie schön! Das Bild zählt zu meinen Lieblingsbildern von Klimt. Es hängt auch in meiner Wohnung als Poster.
Die Villa würde ich nur zu gerne sehen. Ich hoffe, dass sie so bald wie möglich eröffnet wird.

26/10/2011 at 11:41

Kommentar verfassen