Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Filmfestival am Rathausplatz 2017
FF_2016_001_c_swm-e1494607726281-1224x507

Filmfestival am Rathausplatz 2017

Das 27. Filmfestival steht an! An insgesamt 66 Tagen vom 30. Juni bis zum 03. September werden am Rathausplatz wieder zahlreiche Konzertaufzeichnungen und Live Acts unter freiem Himmel begeistern! Europas größtes Kultur- und Kulinarik-Festival hat letztes Jahr rund 550.000 Besucher aus aller Welt angezogen und das Allerbeste daran: der Eintritt ist wieder einmal frei! Wir geben euch einen kleinen Einblick, was dieses Jahr wohl geboten wird!

Brillante Technik

Täglich bei Einbruch der Dunkelheit werden auf einer imposanten 300 Quadratmeter großen Leinwand in Full HD und mit brillantem Soundsystem unter anderem Aufnahmen von Opern, Konzerten und Ballettaufführungen bekannter Künstler unter dem Sternenhimmel präsentiert. Aus dem Klassik-Genre werden wieder Spitzen-Stars wie Anna Netrebko, Plácido Domingo oder Elīna Garanča vertreten sein, doch auch zahlreiche Dirigenten und Orchester werden im Open Air Kino zu sehen sein.

FF_2016_127_c_swm
Forever 27
FilmFestival2016_074_stadtwienmarketing

Das Detail-Programm steht eigentlich noch nicht fest, aber man munkelt, dass anlässlich des 27. Jubiläums des Festivals der Schwerpunkt auf den sogenannten „Forever 27 Club“ gelegt wird. Darunter fallen Weltstars, die bereits im jungen Alter von 27 Jahren verstorben sind, wie Amy Winehouse, Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Janis Joplin und die in einer filmischen Hommage auf dem Rathausplatz noch einmal präsent werden sollen.

Kulinarische Rundreise

Sitzplätze sind zwar vorhanden, aber immer ziemlich schnell vergriffen, es lohnt sich also, zeitig vor Ort zu sein, wenn man nicht stehen will. Außerdem werden täglich von 11:00 – 24:00 Uhr die unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungen angeboten, von der guten heimischen Küche bis hin zu ausgefallenen Gerichten rund um den Globus, alles frisch für euch zubereitet. Zudem wird, ganz in unserem Sinne, seit 1995 zur Müllvermeidung wiederverwendbares Geschirr ausgegeben.

FF_2016_141_c_swm

Ab Anfang Juni wird dann wohl das endgültige Programm feststehen, mehr Infos findet ihr hier. Und wer für das atemberaubende Filmfestival extra anreist, dem können wir nur ein Zimmer in unserem nachhaltigen Boutique Hotel empfehlen! Wir freuen uns auf euch!

Leave a Reply