Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Sting

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 14.09.2017
Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab € 80,70


Sting einer der wohl bekanntesten britischen Künstler  kommt mit seinem neuen Album 57th & 9th in die Wiener Stadthalle. Gordon Matthew Thomas Sumner alias Sting wird auf seiner Tour von einer dreiköpfigen Band begleitet. Die Band besteht aus seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist Rufus Miller.  Sting ist nicht nur als Rock-Musiker, Sänger und Bassist bekannt sonder auch unter anderem als Schauspieler.  Er spielte mit bei Filmen wie „Die Braut“, „Brüno“ oder „Zoolander 2“. Trotz der zahlreichen Filme bleibt seine Leidenschaft die Musik. Mit seiner Band „The Police“ veröffentlichte er fünf Studio-Alben und wurde mit sechs Grammy und zwei Brit Awards ausgezeichnet, dazu wurden sie 2003 in „The Rock Hall of Fame“ aufgenommen.

Sting bekam als Solokünstler noch zusätzlich zehn Grammy Awards, zwei Brit Awards, einen Golden Globe, einen Emmy und zahlreiche andere Preise. Dazu ist er noch als Songwriter in der Hall of Fame vertreten.  Sting interessiert sich nicht nur für das Leben im Rampenlicht, er setzt sich sehr für Menschenrechtsorganisationen wie Rainforest Fund, Amnesty Internatiol und Live Aid ein. Seine vielen Interessen spiegeln sich in der Form seiner Kunst wieder.  Mit seiner 57th & 9th Tour bespielt Stung Clubs, Theater, Arenen und Festivals weltweit.  Im September gibt  Sting ein Arena Konzert in der Wiener Stadthalle und wird seine Fans wieder mal eine unvergessliche Konzertnacht bieten.

Leave a Reply