Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen

Sissi das Musical

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 09.02.2017
Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab 49,90


Die Geschichte der Kaiserin Sissi berührt schon seit Jahren die Herzen der Menschen. Ihre Geschichte gleicht einen Märchen und zugleich einer Tragödie. Für Österreich war sie die „Kaiserin der herzen“ und in Ungarn der „Schutzengel“ des Landes. Lang nach ihrem Tod ist das Interesse an Sissi- die als Elisabeth von Bayern geboren wurde nicht verflogen. Das Musical zeigt das große Alpenrepublik, Ruhm, Glanz, Reichtum, den ausschweifenden Lebensstil am Hofe, ausgefallene Mode und extravagantes Haardesign. Durch die Licht- und Projektionstechnik auf der Bühne werden die Originalschauplätze wie das Prunkschloss Schönbrunn, die Bergwelt des Salzkammerguts oder die ungarische Pusztalandschaft perfekt in Szene gesetzt. Der Komponist schuf eine eindrucksvolle Show. Durch den Schwung der Operette und des Walzers auf der Bühne zaubert er ein Gefühl das so scheint als wäre man am Wiener Opernball oder beim Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker. Das Leben der Kaiserin Sissi ist allseits bekannt und immer wieder eine Geschichte mit Höhen und Tiefen.

„Weißt du, die beiden Worte ›hoffen‹ und ›sich freuen‹ habe ich für immer aus meinem Leben gestrichen“.

(Elisabeth, kurz vor ihrem Tod, zu ihrer Tochter Valerie)

Elisabeth Amalia Eugenia, genannt Sisi, Herzogin von Bayern heiratete 1854 ihren Vetter, den jungen Kaiser Franz Joseph von Österreich. Die noch nicht Siebzehnjährige Sissi, leidet sehr unter dem spanischen Protokoll und den zeremoniellen Zwängen am Wiener Hof, und da der Kaiser ständig wegen Regierungsgeschäften weg war, fühlte sie sich sehr einsam…

Leave a Reply