Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen

Rainhard Fendrich

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 17.02.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab € 49,70


Der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs kommt in die Wiener Stadthalle. Seine Karriere „Made in Austria“ hat sich längst schon in ganz Europa ausgeweitet. Seit über 30 jahren beglück Rainhard Fendrich seine Fans mit tiefgründigen unterhaltsamer Musik. Die Austropop Ikone wird ihr neues Album „SCHWARZODERWEISS“ vorstellen. Seit seiner letzten Tour „Besser wird’s nicht“ 2013 warteten die Fans schon sehnsüchtig ihren Star den 61 jährigen gebürtigen Wiener wieder live zu sehen. Das Publikum darf sich auf einen kunterbunten Abend freuen, mit seinen ganzen alten Songs gemischt mit seinen neuen Liedern. Rainhard Fendrich nimmt sie mit auf eine musikalische Reise die schon vor über 30 Jahren begonnen hat. Er schrieb über 700 Lieder und erhielt 24mal Gold und 27mal Platin dafür. Rainhard Fendrich bekam zahlreiche Auszeichnungen sowie den „World Music Award“und das „Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“. Er ist ein außergewöhnlicher Künstler, mit einer erstaunlichen Karriere. Der österreichische Liedermacher, Moderator und Schauspieler nimmt sich gerne Zeit für Charity- und Wohltätigkeitskonzerte für verschiedene Projekte. Der geborene Entertainer ist stets glaubwürdig, authentisch, mitreißend und dabei immer unterhaltsam. Seine Tour wird einer der weiteren Meilensteine in seiner Musikkarriere. Der Vollblut-Musiker wird sie mit Tiefgang und Authentizität auf der Bühne bezaubern.

Rainhard Fendrich: Der Grundimpetus bei mir ist immer, ein gutes Lied zu schreiben und mein Verständnis von Kunst ist, dass diese sich mit irgendwas auseinandersetzt. Auch in meinen humorvollen Liedern steckt ein kritischer Kern. Es kommen mir Gedanken und wenn mich diese nicht mehr loslassen, versuche ich daraus ein Lied zu machen.”

Leave a Reply