Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Lindsey Stirling

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 07.03.2017
Uhrzeit: 19:30 - 22:30 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ?


Lindey Stirling live in der Wiener Stadthalle!

Die weltbekannte Violinistin und Choreographin Lindsey Stirling ist eine außergewöhnliche Künstlerin. Ihre Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen Dubstep Rhythmen  und progressiven Tanzeinlagen ist faszinierend. Mit ihrer Show hat die 30-Jährige ein eigenes Genre erschaffen. Sie verbindet auf neue Weise die Tiefe von E-Musik und künstlerischer Tanz-Performance mit der Leichtigkeit moderner Pop- und Clubmusik.  Im Alter von sechs Jahren begann Lindsey Violine zu lernen. Durch die Show „Americas Got Talent“ wurde sie als Hip-Hop-Violistin bekannt.  Die junge Mormonin hat schon unglaubliche Erfolge vorzuweisen und ihre Shows sind weltweit ausverkauft. Die sehr talentierte Künstlerin  hat es mit ihren Liedern wie „Crystallize“ oder „Shatter me“ bis an die Spitze der Charts geschafft.

Lindsey Stirling, die in Santa Ana, Orange Country, Kalifornien geboren wurde bekam schon einige Preise wie 2014 den Echo in der Kategorie „Crossover National/International“ für das Album „Lindsey Stirling“ oder 2015 einen Echo in der Kategorie „Crossover National/international für ihren Titel „Shatter me“, unter anderem bekam sie 2015 der Youtube Music Award in der Kategorie „Artist of the Year“.  2016 begann sie nach ihrer Arbeit an ihrem Album „Brave Enough“ eine weitere Sommertour durch die USA , bei der sie auch auf einzelnen Festivals in Deutschland  vertreten war. 2017 beginnt die US-amerikanische Violinistin eine weitern Tour durch Europa unter anderem auch in der Wiener Stadtalle.

Leave a Reply