Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Imagine Dragons

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 15.04.2018
Uhrzeit: 19:00 - 22:30 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab € 54,70


Die US-amerikanische Band Imagine Dragons bestehend aus dem Lead-Sänger Dan Reynolds, Gittaristen Wayne Sermon, Schlagzeuger Daniel Platzman und Bassisten/Keyboardspieler Ben McKee wurde 2008 in Las Vegas gegründet.
Ihren Ursprung fanden Imagine Dragons in der Indie-Rock Szene und haben zwischen 2009 und 2012 mit mehreren Extended Plays auf sich aufmerksam gemacht.
Der richtige Durchbruch kam allerdings erst richtig mit dem 2012 veröffentlichtem Album “Night Visions”, welches die Hitsingles “It’s Time”, “Radioactive”, “On Top Of The World” und “Demons” hervorbrachte. Vor allem durch clevere Werbespot- und Filmmusikplatzierungen wurden “It’s Time” und “Radioactive” kontinuierlich einem immer größeren Publikum bekannt und wurden schließlich zu Megahits weltweit.

Mit dem 2014 veröffentlichtem selbstproduzierten zweiten Album “Smoke + Mirrors” hatte die Band allerdings keine so großen Charterfolge. Die Longplay konnte aber durch eine Mischung von Hardrock und Alternative Rock viele Fans begeistern. Hier schaffte es die folky Leadsingle “I Bet My Life” in das Musikgedächtnis vieler. Vermutlich auch deshalb, weil das Lied sehr stark an die Band Mumford & Sons erinnert.

Mit ihrem neuen Album “EVOLVE” stürmen Imagine Dragons bereits wieder die Charts weltweit. “EVOLVE” bringt die Band wieder zu ihrer Interpretation von modernem Arena-Rock Sound mit Ohrwurmqualität ihrer Hitsingles zurück. Hierfür haben sie erfolgreiche Popsong-Produzenten, wie z.B. Mattman & Robin und Alex da Kid engagiert.
Vor allem durch die Singles “Believer”, “Thunder” und “Whatever It Takes” hat sich die Band aus Las Vegas in die Herzen der Hörerschaft zurückgesungen.
“Believer” zeichnet sich durch seinen emotionalen und beinahe aggressiven Refrain aus, der an “Radioactive” erinnert. Das Gegenstück dazu ist “Thunder” mit radiofreundlichem Synthpop und eingängigem Sound. Während die dritte Single “Whatever It Takes” mit einem rock-poppigem Refrain fasziniert, der sehr leicht zum Mitsingen einlädt. Schon alleine mit diesen drei Singles zeigen Imagine Dragons ihr gutes Verständnis dafür, wie man verschiedenste Genres, wie Alternative Rock, Pop-Rock, Hip-Hop und Electronic vereinen kann.

Die Band schaut auf ihrer aktuellen “EVOLVE” Tour auch in der Wiener Stadthalle vorbei und sollte nicht verpasst werden.
Imagine Dragons bieten eine spannende Live Show, wo vor allem der Lead-Sänger Dan Reynolds im Vordergrund steht. Besonders mitreißend ist die Darbietung von “Radioactive” mit riesigen Livedrums, während die Meute motiviert wird, den Refrain mitzusingen und gemeinsam die Location zum Beben bringen.

Leave a Reply