Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Hans Zimmer

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 06.06.2017
Uhrzeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab € 61,61


Hans Zimmer der Meister der Filmmusik kommt bei seiner Europareise nach Österreich. Der 59 Jährige kommt mit seiner Band, seinem Orchester und seinen Solisten und Solistinnen und tritt mit seinen großen Welterfolgen aus „Fluch der Karibik“, „The dark knight“, „Rain man“, „Gladiator“, „The Da Vinci Code“, „Inception“, „König der Löwen“ und vielen weiteren Filmen in der Wiener Stadthalle auf.  Hans Zimmer man hat über 100 Filmmusiken komponiert. Der weltbekannte Filmkomponist wurde bereits mit zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. 2003 wurde Hans Zimmer von der American Society of Composers, Authors and Publisher der renommierte Henry Mancini Award für sein beeindruckendes Lebenswerk verliehen. Hans Zimmer war schon immer ein begeisterter Musiker. 1988 komponierte Hans Zimmer das erste Mal alleine die Filmmusik zu „Zwei Welten“ worauf hin der Regisseur Barry Levinson auf ihn aufmerksam wurde und ihn bat den Soundtrack zu „Rain Man“ zu schreiben. Der gebürtige Deutsche widmete sich nach seinem Umzug von Großbritannien nach Hollywood immer mehr Genres der Filmmusik. Sein wohl bekanntester Soundtrack ist aus dem Film „König der Löwen“, der über 15 Millionen Mal verkauft wurde. In den letzen Jahren schrieb er die Filmmusik zu „12 Years a Slave“ von Steve McQueen, „Rush“ von Ron Howard oder auch zu „Man of Steel“ von Zack Snyder. Hans Zimmer ist am bekanntesten für seine zahlreichen Soundtracks zu den großen Blockbustern aber auch zu ergreifenden und lehrreichen Filmen mit Themen wie Politik oder soziale Gerechtigkeit, die einen Bildungsauftrag erfüllen sollen.  So komponierte er auch die Filmmusik zu „Miss Daisy und ich Chauffeur“, „Mein wunderbarer Waschsalon“, „Projekt: Peacemaker“, „The Last Days“ und einige mehr. Durch seine weitgefächerte Bandbreite an Soundtracks hat Hans Zimmer Fans von jung bist alt, er begeistert schon seit Jahrzehnten da immer größer werdende Publikum

Leave a Reply