Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Gregorian

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 01.02.2017
Uhrzeit: 20:00 - 23:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: € 36,00


Nach dem großen Erfolg der „Final Chapter Tour 2016“ setzen Gregorian im Januar 2017 ihre Tour fort. Sie entschieden sich den Fans noch eine letzte Zugabe zu spielen bevor das Kapitel endgültig geschlossen wird. Im Januar und Februar 2017 werden bei 14 Konzerten darunter auch in der Wiener Stadthalle zum letzten Mal die einzigartigen Interpretationen bekannter Pop- und Rocksongs in Mönchskutte zu hören sein. Gregorian gelingt es, altbekannte Melodien in ein neues, zeitloses Sounduniversum zu führen und die Zuhörer auf eine fantastische Reise durch alle Genres und Jahrzehnte der Musikgeschichte zu schicken.

Da sich die Großteils britischen Sänger von Gregorian für eine unbestimmt Zeit zurückziehen wollen, wird dies ihre Abschiedstournee sein.

In den1990er-Jahren kam Michael Cretu auf die Idee, konventionelle gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik zu mischen, und gründete das Projekt Enigma, unter dem Namen Gregorian produzierte er nach dem Erfolg des ersten Enigma-Albums ein eigenes Album.

Ab 1999 begann alles rund um Gregorian und es entwickelte sich rasend schnell, 10 Millionen verkaufte Alben, zahlreiche Gold- und Platin Auszeichnungen in 18 verschiedenen Ländern. Unter anderem hat Greorgien 2002 den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Crossover mit dem Album Masters of Chant Chapter II gewonnen. Dieser Erfolg macht Gregorian zu einem der erfolgreichsten deutschen Acts, mit Liveauftritten in über 26 verschiedenen Ländern. Ihre: „Masters of Chant“-Saga, ist weltweit bekannt.

Frank Peterson: „Wir bringen dieses großartige Projekt nun dort zu einem guten Ende, wo es begonnen hat. Mit dem finalen Masters of Chant-Album und der dazugehörigen Tour finden wir einen mehr als würdigen Abschluss und verabschieden uns mit einem lauten Knall“.

Leave a Reply