Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Der Wiener Ärzteball

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort
Hofburg
Michaelerkuppel

Kategorie

Preis: ab € 120,00


Jeweils am letzten Samstag im Jänner wird eifrig das Tanzbein geschwungen, und das nicht nur von Ärzten und Ärztinnen. Erleben Sie eine unvergessliche Ballnacht in der Wiener Hofburg, wo auch dieses Jahr die Ärztekammer ganz herzlich zum 67. Wiener Ärzteball einlädt. “Lasst uns tanzen, lasst uns springen! Lasst uns laufen für und für! Denn durch Tanzen lernen wir eine Kunst von schönen Dingen”. (Paul Fleming, 1609 – 1640, deutscher Arzt und Schriftsteller). Die Balleröffnung des Ärzteballs wird vom Jungdamen- und Jungherrenkomitee feierlich zelebriert und ist Jahr für Jahr Dank ihrer anspruchsvollen Choreographie ein Fest für alle Sinne. Die historischen Räume der Wiener Hofburg sind für festliche Ballveranstaltungen prädestiniert. Einen Abend lang strahlt die Wiener Hofburg in ihrem Glanz für die Wiener Ärztinnen und Ärzte, aber auch für zahlreiche internationale Gäste und für all jene Ballbesucher, die jährlich mit Vorfreude diesem Event entgegen sehen. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)

Die Orchester und Bands des Wiener Ärzteballs verzaubern und lassen die Besucher eine stimmungsvolle Nacht mit Amüsement und Kulinarik erleben. Vom Heurigen bis zum Ballbuffet, von der Austernbar bis zur Cocktailbar. Hier ist für jeden Gaumen das richtige dabei.

Leave a Reply