Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen Buchen

Casper

Loading Map....

Datum & Zeit
Datum: 14.11.2017
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort
Stadthalle Wien
Wiener Stadthalle, 1150 Wien

Kategorie

Preis: ab € 39,50


Mit seinem neuen Album”Lang lebe der Tod” Tour erweckt Casper wieder zum Leben. Lange Zeit war es sehr still um den Künstler, weder via Facebook oder Twitter gab es ein Lebenszeichen von ihm. Nach dem er seine Tour im Frühjahr abgesagt hat wird er mit seinem neuen Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftreten. Der deutsch-amerikanischer Rapper hat ein auffällig raue Rapstimme, da er als er jünger war ohne Übung bei Punk- und Hardcore- Bands als Sänger  screamte und so seine Stimmbänder stark schädigte.  Der Rapper wurde wegen seiner emotionalen Texte schon oft kritisiert. Die Deutscherap-Szene bezeichnet ihn auch oft als „Emo-Rapper“, eine Bezeichnung welche er gelegentlich selbstironisch auch verwendet.  2011 veröffentlichte Casper sein Album XOXO dieses  wurde von zeit.de als „intelligenter Rap“ betitelt. Als er 2013 dann das Album Hinterland hinausbrachte sprach die Rapszene davon das es nicht mehr als Gitarrenrock sei und nichts mehr mit Rap zu tun hat. Seit 2015 tritt Casper zusammen mit den Trap-Trios Gloomy Boys unter dem Namen Lil Creep auf. Zusammen haben sie schon eine EP veröffentlicht.  Casper ist ein Künstler der  wirklich etwas zu sagen hat und schreibt das Manifest einer Generation, die irgendwo zwischen Reizüberflutung, Scheinfreiheit und Selbstverwirklichungsdruck nach Halt sucht.  Er hat keine Angst vor großen Themen, er spricht von Liebe, wie sich Liebe ins Gegenteil verändert, über das Erwachsenwerden, das Leben.  Immer wieder gelingt es Casper seine Fans in den Bann zu ziehen.

Leave a Reply