Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Der Green Hotelier Award 2015 geht an: Boutiquehotel Stadthalle!
Gewinner des Green Hotelier Awards 2014

Der Green Hotelier Award 2015 geht an: Boutiquehotel Stadthalle!

Wir freuen uns zum Gewinner des Green Hotelier Awards 2015 gekürt worden zu sein. Am 22. April wurden die Gewinner in den Räumen Europa, Afrika und Naher Osten, Asia/Pazifik und Amerika gekürt. Wir konnten uns in Europa durchsetzen. Green Hotelier begründet diese Entscheidung mit unserem Wandel zum Null-Energie-Bilanz Hotel in Wien und der dahinterstehenden nachhaltigen Technologie.

Green Hotelier und seine Ambitionen

Green Hotelier ist aus einer Initiative des International Tourism Partnership entstanden und bringt Beiträge zu grünen Hotels und grünen Tourismus auf der ganzen Welt. Dabei können per Destination praktische Tipps zu grünen Hotels auf der ganzen Welt eingeholt werden. Auch unser grünes Hotel in Wien ist nun mit dem Gewinn des Green Hotelier Award 2015 prominent vertreten.

Der Green Hotelier Award 2015

Jährlich verleiht Green Hotelier den Green Hotelier Award, um jene Hotels zu würdigen, die mit besonderer Ambition grüne Ziele verfolgen. Dabei wird zwischen “Winners”, “Highly Commended” und “Special Mention” unterschieden. Green Hotelier geht es um die Würdigung der grünen, innovativen Ambitionen zahlreicher Hoteliers und um die Sicherstellung, dass nachhaltige Technologien weiterhin großen Anklang in der Hotellerie finden. Beworben haben sich Hotels aus aller Welt – von Stadthotels bis Naturhotels. Wir vom Boutiquehotel Stadthalle im Zentrum Wiens freuen uns als “Winner” dieses Jahres in Europa hervorzugehen. Den Artikel auf der offiziellen Seite von Green Hotelier findet ihr hier.

Eine Bestätigung unseres nachhaltigen Weges zum Ökohotel in Wien

Hauptausschlaggebend für den Gewinn des Green Hotelier Awards 2015 war laut Green Hotelier unsere Ambition unser Hotel in ein Null-Energie-Bilanz Hotel in Wien umzuwandeln. Was bedeutet die Null-Energie-Bilanz konkret? Durch unsere Photovoltaikanlage, Grundwasserwärmepumpe, Solaranlagen und 3 Windräder wird genauso viel Energie produziert wie über ein Jahr gesehen verbraucht wird. Das macht uns zum umweltbewussten Hotel in Wien und Sie zum umweltbewusst Reisenden. Durch den Gewinn des Green Hotelier Awards 2015 sehen wir uns in unseren grünen Ambitionen bestätigt und selbstverständlich werden diese weiterhin in unserem zentralen Hotel in Wien großen Anklang finden. So wollen wir auch unsere Gäste von unseren umweltfreundlichen Ambitionen und bieten 10% Green Bonus, wenn Sie auf umweltfreundliche Weise (mit der Bahn, mit dem Fahrrad, etc.) zu unserem grünen Hotel in Wien anreisen.

Leave a Reply