Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Inquire
Book now
Categories
Late Summer in Vienna (4)

We have already reported great late summer activities in Vienna and also informed you about the international year of sustainable tourism. As this topic is really near and dear to us, we wanted to introduce a particularly beautiful hiking path this week, where you will get totally in harmony with nature - completely in line with sustainable tourism. And which point of time would be more ideal for a hiking trip than september, when the temperatures become a little bit fresher again, but the sun still bathes everything in a warm light? The Sisi circular path The Sisi circular path leads you on the trail of the empress for one and a half hours through the Vienna Woods. Therefore, you should optimally start at the centre of the market town Kaltenleutgeben and from there you proceed towards the Eiswiese where you will also find a great children’s playground. Subsequently, you will arrive at the baroque parish church of St. Jacob and thereupon to the Eisstockplatz where you should keep on the right. Because then, you will reach the imperial path from where you can enjoy a truly royal view over the little town. And afterwards, the route progresses over the [...]

Comments: 0
Late Summer in Vienna (3)

After we have already introduced the Wine Hiking Day in our last article, we will continue properly with great late summer activities! “Angschlagen is!” - with these words the annual Vienna Wiesnfest is opened on the Kaiserwiese at the Prater. From September, the 21st to October, the 8th it is time for Austrian beer, good middle-class delicacies, traditional brass music and garb, of course! Here, you will learn everything about the Vienna Wiesnfest: Brass music and live concerts The smell of succulent grilled chicken, thereto the sound of traditional music and Austrian dialect and the sight of sturdy lederhosen and fashionable dirndls - this scenario makes native hearts leap for joy. But also guests in Vienna will not be able to resist the taste of the delicious beer and the crispy pretzels. The cozy Viennese sociability leaves nobody cold and within no time, everybody will sway to the excellent music together. However, as traditional and down-to-earth the Wiesnfest might be, at the evening, things are really heating up! In three party tents you can dance until midnight and if you still do not have enough after that, you can continue partying in one of five Alpine chalets of wood waste [...]

Comments: 0
Late Summer in Vienna (2)

Last week, we have already invited you to a romantic fullmoon boating on the Old Danube. But we have also announced that Vienna still has much more to offer, especially in September. The international appreciated Viennese wine culture can be experienced perfectly on a mild late summer’s day, for instance. This is even fun for the whole family, because also the kids will find their highlights, of course! Vienna Wine Hiking Day Truly unique for a major city, Vienna possesses more than 700 hectares of wine-growing areas - the green vegetated gardens and hills form a wonderful setting. This scenery can be perfectly explored at the traditional Wine Hiking Day. On September, the 30th from 10 to 18 o'clock you will get the chance to discover the popular Viennese wine culture on three different trails with a total distance of 25 kilometres at first hand. The most beautiful route comprises approximately ten kilometres and proceeds from Neustift over the vineyard Cobenzl to Nussdorf and rewards you with breathtaking viewpoints over the city and the Danube. Moreover, numerous vintners offer samples of their delicious wines in their traditional taverns along the way to sweeten your hike. You recognise them by the [...]

Comments: 0
Vienna with children – families are truly welcome here with us!

City trips are ideal to escape one’s everyday life for a few days. Museum visits, shopping trips and in between discovering the local delicacies – a tight schedule! Which is why many leave their children with their grandparents. Museum visits are boring for children anyway and hotel rooms don’t meet the needs of families. Worse, in many hotel children aren’t welcome at all. But is this true? Are city trips just not for families? How to make a city trip with children a total success The main rule for a city trip with children is: slow down. With a bit of leisureliness and a good mixture of cultural and fun activities, the holiday will remind in everyone’s mind as a good thing to remember. Firstly, a suitable place to stay has to be found. It should be a good mixture of the benefits of a hotel with enough space for the children. With us, you will find everything you need. Our family rooms with two separate bedrooms sleeps four. Of course, baby beds can be provided as well. That way you can always be near your children but still have some privacy. Naturally, you’ll have access to all amenities our [...]

Comments: 0
Apassionata – a magical world for horse lovers

Gloomy shadows, a fairytale-like sea of flowers, magical forest elves, mysterious riders and the loveliest horses you can imagine: The new Apassionata show, “Under the Mirror’s Spell”, promises magical interaction between man and horse. It’s about friendship, trust, love and the triumph of good over bad. Three times in a row: Magical moments with Apassionata in Vienna The Viennese are lucky to have three shows in a row at Wiener Stadthalle. Fans of all ages should look forward to a breathtaking show full of emotions and magical sounds; a show with beautiful horses and fairytale-like scenery. On the 4th and 5th of June the event will take place. The story of the siblings Tracy and Amy who live in an idyllic, happy world and frolic around with their four-legged friends – until their happiness is threatened by dark riders – will get the fans excited. Hot bloods on the stage of Wiener Stadthalle Horse lovers will definitely feel like in heaven as the most important show acts are the horses. Whether Mexican Aztecas, Spanish Pura Raza Españolas, Portuguese Lusitanos, Shetland ponies, Friesian horses, American Quarter horses, Welsh ponies, Menorquins, Shire horses, Baroque Pintos or donkeys – the four-legged Apassionata stars […]

Comments: 0

Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Kategorien
Spätsommer in Wien (4)

Wir haben ja bereits über tolle Spätsommer-Aktivitäten in Wien berichtet und Sie auch schon über das internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus informiert. Nachdem uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, wollten wir Ihnen diese Woche einen besonders schönen Wanderweg vorstellen, bei dem Sie ganz im Sinne des nachhaltigen Tourismus in Einklang mit der Natur kommen werden. Und welcher Zeitpunkt wäre wohl geeigneter für eine Wandertour als der September, wo die Temperaturen schon etwas abgekühlt sind, aber die Sonne immer noch alles in ein warmes Licht taucht? Der Sisi-Rundwanderweg Der Sisi-Rundwanderweg führt Sie auf den Spuren der Kaiserin eineinhalb Stunden durch den Wienerwald. Optimalerweise starten Sie dafür im Zentrum der Marktgemeinde Kaltenleutgeben und begeben sich von dort aus Richtung Eiswiese, wo es auch einen tollen Kinderspielplatz gibt. Im Anschluss gelangt man zur barocken Pfarrkirche St. Jakob und daraufhin an den Eisstockplatz, wo Sie sich rechts halten sollten. Denn dann erreichen Sie den Kaisersteig, von dem aus Sie eine wahrhaft königliche Aussicht über den kleinen Ort haben werden. Weiter geht es anschließend über die idyllisch gelegene Gaisbergwiese und vorbei am Denkmal der Kaiserin. Nun ist es nicht mehr weit bis zum höchsten Aussichtspunkt, wo man sich entweder mit der selbst mitgebrachten Jause im Gras [...]

Comments: 0
Spätsommer in Wien (3)

Nachdem wir in unserem letzten Blogbeitrag über den Weinwandertag und die Wiener Heurigen berichtet haben, geht es diese Woche zünftig weiter mit tollen Spätsommer-Aktivitäten! “Angschlagen is!” - So wird das alljährliche Wiener Wiesnfest auf der Kaiserwiese im Prater eröffnet. Vom 21. September bis zum 8. Oktober ist es wieder Zeit für österreichisches Bier, gutbürgerliche Delikatessen, traditionelle Blasmusik und natürlich Tracht! Hier erfahren Sie alles über das diesjährige Wiener Wiesnfest: Blasmusik und Live-Konzerte Der Geruch von saftigen Grillhendeln, dazu der Klang von traditioneller Musik und österreichischem Dialekt und der Anblick von strammen Lederhosen und schicken Dirndln - dieses Szenario lässt heimatverbundene Herzen höher schlagen! Aber auch Gäste der Stadt Wien können dem guten Bier zur knusprigen Brezen wohl kaum widerstehen. Die gemütliche Wiener Geselligkeit lässt niemanden kalt und innerhalb kürzester Zeit schunkeln alle gemeinsam zur zünftigen Blasmusik. Doch so bodenständig und traditionell das Wiesnfest auch sein mag, abends geht es dann richtig rund! In drei Festzelten kann bis Mitternacht getanzt werden und wer dann immer noch nicht genug hat, darf bis 1 Uhr nachts in einer der fünf Almhütten aus Altholz bei Après-Ski-Flair weiterfeiern. Dieses Jahr werden außerdem erstmals populäre Stars aus der Schlagerszene auf dem Wiesnfest vertreten sein und die Stimmung [...]

Comments: 0
Spätsommer in Wien (2)

Letzte Woche haben wir Sie ja bereits zu einer romantischen Vollmond-Bootsfahrt auf der Alten Donau eingeladen. Doch wie angekündigt, hat Wien besonders im September noch einiges mehr zu bieten! Die international geschätzte Wiener Weinkultur lässt sich beispielsweise perfekt an einem milden Spätsommertag erleben. Dabei kommt sogar die ganze Familie auf ihre Kosten, denn natürlich ist auch für die Kinder was dabei! Wiener Weinwandertag Wahrlich einzigartig für eine Großstadt, verfügt Wien über mehr als 700 Hektar Weinbaugebiet - die grün bewachsenen Gärten und Berge bilden eine wunderschöne Kulisse. Diese lässt sich besonders gut beim traditionellen Weinwandertag entdecken. Am 30. September von 10 bis 18 Uhr kann man auf drei verschiedenen Routen mit einer Gesamtstrecke von 25 Kilometern die berühmte Wiener Weinkultur hautnah erleben. Die schönste Route umfasst ungefähr zehn Kilometer und verläuft von Neustift über das Weingut Cobenzl nach Nussdorf und belohnt einen mit atemberaubenden Aussichtspunkten über die Stadt und die Donau. Zudem bieten zahlreiche Winzer entlang des Weges in ihren traditionellen Heurigen Kostproben ihres delikaten Weins an, um einem die Wanderung zu versüßen. Die Heurigen erkennt man am Föhrenbuschen über der Tür sowie einem Schild, auf dem steht: “Ausg’steckt is”. Gemütlich unter den Weinreben auf Bierbänken zu sitzen, bei einem Gläschen Wein [...]

Comments: 0
Wien mit Kindern – Familien sind bei uns herzlich willkommen!

Um für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sind Städtereisen ideal. Museumsbesuche, Shoppingtouren und zwischendurch die regionalen Köstlichkeiten entdecken – ein straffes Programm! Da lassen viele ihre Kinder lieber zuhause bei Oma und Opa. Museumsbesuche sind für Kinder schließlich langweilig und Hotelzimmer nicht für Familien ausgelegt, schlimmer noch, in vielen Hotels sind Kinder gar nicht erwünscht. Aber stimmt das wirklich? Sind Städtereisen wirklich nichts für Familien? Wie der Städtetrip mit Kindern zu einem vollen Erfolg wird Bei einer Städtereise mit Kindern gilt zunächst: den Fuß vom Gaspedal nehmen. Mit ein bisschen Gemächlichkeit und einer guten Mischung aus Kultur- und Spaßprogramm wird der Kurzurlaub für groß und klein in bester Erinnerung bleiben. Zunächst muss natürlich die passende Unterkunft gefunden werden. Eine gute Mischung aus den Vorzügen eines Hotels (man will ja schließlich Urlaub machen!) und genug Platz für die Kleinen. Bei uns sind sie da genau richtig. Unsere Familienzimmer, bestehend aus zwei getrennten Schlafräumen, bieten Ihnen Schlafmöglichkeiten für bis zu 4 Personen. Babybetten können auf Anfrage natürlich auch zur Verfügung gestellt werden. So können sie stets in der Nähe ihrer Kinder sein und dennoch Privatsphäre genießen. Selbstverständlich stehen Ihnen während Ihres Aufenthalts alle Annehmlichkeiten unseres Hotels zur Verfügung. In unserm [...]

Comments: 0
Apassionata – eine Zauberwelt für Pferdefans

Düstere Mächte, bunte Blumenwiesen, zauberhafte Waldelfen, mysteriöse Reiter, und die anmutigsten  Pferderassen der Welt: In der neuen Apassionata Show „Im Bann des Spiegels“ treffen Mensch und Tier mit einer unbändigen Kraft und Grazie aufeinander, dass der Zuschauer nur staunen kann. Themen wie Freundschaft, Liebe und der Sieg des Guten über das Böse werden in traumhaft-idyllische Szenerien übersetzt. Dreimal magische Apassionata-Momente in der Wiener Stadthalle Die Wiener Apassionata Fans können sich freuen: Gleich dreimal stehen die edlen Rösser in der Wiener Stadthalle auf der Bühne und entführen die begeisterten großen und kleinen Zuschauer in eine Märchenwelt aus bunten Farben, Emotionen und fantastischen Klängen. Am 4. und 5. Juni nachmittags sowie am 4. Juni abends wird die spannende Geschichte der Geschwister Tracy und Amy erzählt, die auf farbenfrohen Blütenteppichen zwischen ihren tierischen Gefährten herumtollen, bis die dunklen Reiter erscheinen und Amy in den dunklen Spiegel locken. Edle Vollblüter auf der Apassionata-Bühne: Pura Raza Española, Lusitano & Co. Pferdefans kommen bei Apassionata voll auf ihre Kosten, denn bunter könnte die Mischung der Rösser nicht sein. Mexikanische Azteken, spanische Pura Raza Española, portugiesische Lusitanos, Shetlandponys, Friesen, amerikanische Quarter Horses, Welshponys, Shire Horses, niederländische Barockpintos, Menorquiner und sogar Esel – die Stars der Show haben […]

Comments: 0