"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

0043 1 9824272

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Menü

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

Wandern in Wien?

26
Jul

 

Urlaub in Wien, einer Weltstadt; und dann soll man hier wandern gehen? Wie soll denn das funktionieren, noch dazu fehlen auch irgendwie Berge, oder nicht?

Wir, vom Boutiquehotel Stadthalle, sind da anderer Meinung, denn Wien bietet sehr viele Möglichkeiten zum Wandern und Erholen.

Zum Beispiel: der Kahlenberg, der beliebte Hausberg von Wien, man kann dort wunderbar wandern und anschließend den einzigartigen Blick über Wien genießen. Zum Schluss kann man noch im Kahlenbergdorf in einem der zahlreichen Heurigen den Tag entspannt ausklingen lassen.

Hameau ist ein malerischer Stadtwanderweg in der Stadt und vor allem für Familien und besonders für die Kinder geeignet.

Noch ein weiterer wunderschöner Tipp ist der Bisamberg, dort kann man zehn Kilometer schönste Natur genießen und zum Schluss wird man mit einem Fernblick über Wien, das Marchfeld und das Weinviertel belohnt.

Ein weiteres Ausflugsziel für Familien ist der Laaer Berg. Dieser bietet nicht nur Naturoasen und malerische Bäche sondern auch historische Plätze und ein Spielparadies für die Kleinen, der Böhmische Prater.

Das waren nur einige Eindrücke vom Wanderparadies Wien, vielleicht sind auch Sie jetzt auf den Geschmack gekommen.

 

Autorin: Verena H.

Panorama vom Kahlenberg in Wien

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog

Hackengasse 20 - 1150 Wien

-10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


alle Pauschalen im Überblick

Impressum
Sitemap Impressum Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.