"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

0043 1 9824272

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Menü

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

Kino einmal anders

28
Aug

Natürlich gibt es in Wien die großen Kinos, die man in jeder Stadt findet. Aber ausgesprochen unglaublichen Charme und wirkliche Nostalgie strahlen diese Säle großer Hollywoodkunst leider nicht mehr aus.

Lange vergangen sind die Zeiten, wo der wöchentliche Kinogang das Highlight jeder Arbeitswoche war, wo die Damen und Herren, die was auf sich hielten die nächtlichen Vorstellungen als Laufsteg für ihre neu gekauften Kleider benützten.

Das Gartenbaukino im 1. Bezirk bietet 900 Sitzplätze und erinnert noch an alte Zeiten, früher wo man noch nichts anderes hatte. Eröffnet wurde das Kino 1960 mit dem Film Spartacus, der Produzent und Sklavenführer Kirk Douglas kam auch persönlich zur Premiere.

Den Namen hat dieses Kino von seinem legendären Vorgänger, welches 1919 erbaut wurde. Heute sind die Räumlichkeiten des Gartenbaukinos vor allem für die Viennale von besonderer Bedeutung und Wichtigkei t.

Überzeugen Sie sich selbst von dem einzigartigen Geist, der noch in diesem alten Kino verweilt.

Wir vom Boutiquehotel Stadthalle wünschen Ihnen viel Spaß.

 

Autor: Verena H

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog

Hackengasse 20 - 1150 Wien

-10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


alle Pauschalen im Überblick

Impressum
Sitemap Impressum Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.