"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

0043 1 9824272

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Menü

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

Das Badeschiff in Wien

18
Aug

Auf den ersten Blick wenig Sinn machen wohl Badeschiffe. Ein Schwimmbad auf einem Schiff, das auf einem wunderschönen Fluss treibt und die Menschen planschen im Pool. Verkehrte Welt möchte man da sagen, wenn man nicht die Geschichte hinter den Badeschiffen kennen würde.

Denn diese Relikte aus vergangener Zeit hatten ihre Berechtigung, als die Flüsse noch als Abwasserkanäle genutzt wurden. Schwimmen in diesen Gewässern wurde vorwiegend als Mutprobe gemacht.

Das Badeschiff zwischen Urania und Schwedenplatz ist stadtbekannt und nicht nur auf den Pool an Deck zu reduzieren. Denn dazu gehören auch noch ein 2.000m² großer Strand, eine dazu hervorragend passende Strandbar, ein sehr beliebter und gut besuchter Nachtclub und, was ganz besonders hervorzuheben ist, ein Haubenrestaurant.

Das „Holy-Moly“, wie das Restaurant genannt wird, ist derzeit mit zwei Hauben ausgezeichnet.

An heißen Tagen ist das Badeschiff der perfekte Platz um sich abzukühlen und den Blick auf die alten und wunderschönen Häuserfronten von Leopoldstadt und den Donaukanal zu genießen.

Wir freuen uns schon darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen, Ihr Boutiquehotel Stadthalle.

 

Autor: Verena H

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog

Hackengasse 20 - 1150 Wien

-10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


alle Pauschalen im Überblick

Impressum
Sitemap Impressum Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.