Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Beachvolleyball Weltmeisterschaft 2017
volleyball-451581_1920

Beachvolleyball Weltmeisterschaft 2017

Sport-Fans aufgepasst! Es steht ein Event an, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Die Weltmeisterschaft im Beachvolleyball lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dieses Jahr konnte Wien das Mega-Event zu sich nachhause holen und wird vom 28. Juli bis zum 6. August zur Metropole des Volleyballs! In zehn Tagen treten die 48 weltbesten Teams in 208 Spielen gegeneinander an und kämpfen unerbittlich um den Titel.

20-Jähriges WM-Jubiläum

2017 ist sogar ein ganz besonderes Jahr für den beliebten Sommer-Sport: die FIVB Beachvolleyball-Weltmeisterschaft erlebt heuer ihr 20-jähriges Jubiläum! Keine Frage – das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Organisator Hannes Jagerhofer verspricht die spektakulärste und aufregendste Weltmeisterschaft aller Zeiten und auch FIVB-Präsident Ary Graca erwartet in Österreichs Hauptstadt eines der größten Turniere, die es je gegeben hat. Die Messlatte wird also ganz schön hoch gesetzt. Doch wo könnte man die großen Erwartungen besser erfüllen, beziehungsweise sogar noch übertreffen, als in Wien, der schönsten Stadt der Welt?

volleyball-1545773_1920

Unterhaltung der Superlative

volleyball-1890209_1920

Mit der beliebten Donauinsel bietet Österreichs Hauptstadt schon mal den perfekten Standort für ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier. Der Hot Spot ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor und nach den Volleyball-Matches. Für die Weltmeisterschaft wurde sogar eigens eine Arena errichtet, die 10.000 Sitzplätze für die Zuschauer umfasst. Und alle, die es nicht mehr schaffen, einen Platz im Stadion zu ergattern, können trotzdem gemeinsam mit anderen begeisterten Fans für ihr Team mitfiebern. Denn in der Public-Viewing-Area werden alle Spiele live übertragen. Zwischen der feierlichen Eröffnungszeremonie und dem spektakulären Abschlussevent gibt es übrigens zusätzlich zahlreiche Abendveranstaltungen, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Tickets gibt es hier.

Das 20-jährige Beachvolleyball WM-Jubiläum ist also durchaus ein Event, für das es sich lohnt, extra anzureisen, schließlich wird einiges geboten! Von unserem Boutique-Hotel aus dauert es übrigens keine halbe Stunde bis zur Donauinsel! Mehr Infos über uns findet ihr hier.

Leave a Reply