Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Inquire Book now
Beach Volleyball World Championship 2017
volleyball-451581_1920

Beach Volleyball World Championship 2017

Sport fans, Heads up! An event is lying ahead that you do not want to miss! The World Championship of Beach Volleyball is just around the corner. This year, Vienna could bring this mega event home and will turn into the volleyball metropolis from July the 28th to August the 6th. Within ten days, 48 of the world’s best teams will be competing against each other in 208 matches and they will be fighting relentlessly for the title.

20th World Cup Anniversary

2017 is even a very special year for the famous summer sports: the FIVB Beach Volleyball World Championship will witness its 20th anniversary. Without doubt – this must be celebrated appropriately! The organizer Hannes Jagerhofer promises the most spectacular and exciting World Cup of all times and also Ary Graca, president of the FIVB, expects one of the biggest tournaments ever in Austria’s capital. So, the bar is set really high. But where could these expectations be fulfilled better, or even exceeded, than in Vienna, the most beautiful city in the world?

volleyball-1545773_1920
Superlative Entertainment
volleyball-1890209_1920

With the famous Donauinsel Austria’s capital offers the perfect location for an exciting tourney rich in variety. The hot spot is ideally situated and provides numerous possibilities for recreational activities before and after the volleyball matches. For the World Championship, even an own arena was built with 10.000 seats for the spectators. And for those who do not manage to grab a seat in the stadium, there is a public viewing area where all the games are broadcasted live and where you can share the thrill with your favourite team together with other enthusiastic fans. Between the festive opening ceremony and the spectacular closing event, there are many additional soirees, so that boredom does not get the chance to arouse. You can buy the tickets here.

Thus, the 20th anniversary of the Beach Volleyball World Cup is indeed an event, for which is worth a visit. By the way, it takes less than 30 minutes from our boutique hotel to the famous Donauinsel. More information about us, you will find here.

Leave a Reply

Hackengasse 20 - 1150 Wien
0043 1 9824272
Anfragen
Buchen
Beachvolleyball Weltmeisterschaft 2017
volleyball-451581_1920

Beachvolleyball Weltmeisterschaft 2017

Sport-Fans aufgepasst! Es steht ein Event an, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Die Weltmeisterschaft im Beachvolleyball lässt nicht mehr lange auf sich warten. Dieses Jahr konnte Wien das Mega-Event zu sich nachhause holen und wird vom 28. Juli bis zum 6. August zur Metropole des Volleyballs! In zehn Tagen treten die 48 weltbesten Teams in 208 Spielen gegeneinander an und kämpfen unerbittlich um den Titel.

20-Jähriges WM-Jubiläum

2017 ist sogar ein ganz besonderes Jahr für den beliebten Sommer-Sport: die FIVB Beachvolleyball-Weltmeisterschaft erlebt heuer ihr 20-jähriges Jubiläum! Keine Frage – das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Organisator Hannes Jagerhofer verspricht die spektakulärste und aufregendste Weltmeisterschaft aller Zeiten und auch FIVB-Präsident Ary Graca erwartet in Österreichs Hauptstadt eines der größten Turniere, die es je gegeben hat. Die Messlatte wird also ganz schön hoch gesetzt. Doch wo könnte man die großen Erwartungen besser erfüllen, beziehungsweise sogar noch übertreffen, als in Wien, der schönsten Stadt der Welt?

volleyball-1545773_1920

Unterhaltung der Superlative

volleyball-1890209_1920

Mit der beliebten Donauinsel bietet Österreichs Hauptstadt schon mal den perfekten Standort für ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier. Der Hot Spot ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor und nach den Volleyball-Matches. Für die Weltmeisterschaft wurde sogar eigens eine Arena errichtet, die 10.000 Sitzplätze für die Zuschauer umfasst. Und alle, die es nicht mehr schaffen, einen Platz im Stadion zu ergattern, können trotzdem gemeinsam mit anderen begeisterten Fans für ihr Team mitfiebern. Denn in der Public-Viewing-Area werden alle Spiele live übertragen. Zwischen der feierlichen Eröffnungszeremonie und dem spektakulären Abschlussevent gibt es übrigens zusätzlich zahlreiche Abendveranstaltungen, damit auch ja keine Langeweile aufkommt. Tickets gibt es hier.

Das 20-jährige Beachvolleyball WM-Jubiläum ist also durchaus ein Event, für das es sich lohnt, extra anzureisen, schließlich wird einiges geboten! Von unserem Boutique-Hotel aus dauert es übrigens keine halbe Stunde bis zur Donauinsel! Mehr Infos über uns findet ihr hier.

Leave a Reply