"World first Hotel with zero-energy-balance"

Select language: DE EN FR IT CS ES HU

Navigate here:

Sub navigation:


Content:

17. Dezember 2010

17
Dez

Heute haben wir für Sie:

eine Bastelanleitung für einen Origami Doppelstern

Peppen Sie Ihre Weihnachtsdekoration mit selbstgemachten Weihnachtssternen auf! Viel Spaß :)

1. Du brauchst zwei Papierquadrate, die identisch gefaltet werden: Falte zuerst die obere auf die untere Kante, öffne das Blatt wieder und falte die rechte auf die linke Kante.

2. Nun faltest du die rechte und die linke Kante zur Mitte und öffnest das Blatt wieder. Danach machst du dasselbe mit der oberen und unteren Kante.

3. Wende das Blatt und falte alle vier Eckpunkte zur Mitte. Auch diesmal wird das Blatt wieder geöffnet und dann nochmal gewendet.

4. Klappe nun den Mittelpunkt jeder Seite zum Mittelpunkt der Figur. Die Ecken stehen dabei noch in die Höhe. Klappe sie nun auch zur Mitte und streiche nochmal über die Faltlinien.

5. Du hast nun ein Quadrat das nur mehr die halbe Seitenlänge hat und aus vier kleinen Quadraten besteht. Wir falten nun noch ein paar Hilfslinien: Jedes der kleinen Quadrate wird entlang der Diagonalen (zwischen Eckpunkt und Mittelpunkt des großen Quadrates) gefaltet und wieder geöffnet.

6. Nun wird das rechte obere Quadrat gefaltet: Falte die untere und die linke Kante zur gerade gefalteten Hilfslinie.

7. Es ergibt sich rechts oben ein kleines Dreieck. Klappe es nach hinten um. Wiederhole Schritt 6 und 7 für die drei anderen Quadrate.

8. Wir betrachten wieder das rechte obere Quadrat. Klappe die beiden Flügel wieder auf und ziehe den linken unteren Eckpunkt nach rechts oben. Die Ecke landet somit außerhalb unseres Quadrates. Streiche die Kanten der so entstandenen Raute glatt.

9. Wiederhole Schritt 8 für die drei anderen Quadrate.

Die passenden Bilder zu der Anleitung gibt es bei basteln.machtspass.com

Write a comment

Current day month ye@r *


Best Price Guaranteeby booking directly Packages Blog -10% Green BonusTravel by train or bicycle

Holiday Check Award

The HolidayCheck Award is awarded to the 99 most popular hotels worldwide.

Green idea of the month

Take a look at our green ideas.


Imprint
Sitemap Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.