"World first Hotel with zero-energy-balance"

Select language: DE EN FR IT CS ES HU

Navigate here:

Sub navigation:


Content:

Viennale 2009

14
Okt

viennale_2009_klFilm-Fans aufgepasst! Vom 22.Okotber bis 04.November 2009 findet die diesjährige Viennale statt.

Der Eröffnungsfilm der Viennale 2009 ist La Pivellina von Tizza Covi und Rainer Frimmel. Damit wird das Wiener Filmfestival zum ersten Mal in seiner Geschichte mit einer österreichischen Produktion eröffnet. Die internationale Premiere hatte der Film mit großem Erfolg beim heurigen Festival in Cannes erlebt.


Bei der feierlichen Eröffnung am 22. Oktober im Gartenbaukino werden die Regisseure sowie Darsteller des Films anwesend sein. Ebenso Gast am Eröffnungsabend, neben einer Reihe weiterer Filmgäste, wird die Schauspielerin Tilda Swinton sein, der das Festival in diesem Jahr ein Tribute widmet.

Zum Abschluss des Festivals zeigt die Viennale am 4. November die Österreichpremiere des neuesten Films der Brüder Ethan und Joel Coen A Serious Man. Der mit weitgehend unbekannten Darstellern realisierte Film zählt zu den besten Arbeiten der Coen Brothers seit Jahren. Angesiedelt in einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesetn im Jahr 1967 ist A Serious Man eine Komödie über eine jüdische Mittelschichtfamilie ganz im Stil des absurden, komisch-tragischen Witzes, der schon frühere Arbeiten der Coens auszeichnete.

(Quelle: http://www.viennale.at/de/)

Weitere Informationen zur Viennale 2009 finden Sie hier.

Write a comment

Current day month ye@r *


Best Price Guaranteeby booking directly Packages Blog -10% Green BonusTravel by train or bicycle

Holiday Check Award

The HolidayCheck Award is awarded to the 99 most popular hotels worldwide.

Green idea of the month

Take a look at our green ideas.


Imprint
Sitemap Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.