"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

Sommerkino Wien

14
Jun

Schon seit einigen Jahren erfreuen sich die Sommerkinos in Wien an immer größerer Beliebtheit. Wenn man Kino mal ganz anders erleben will ist man in Wien genau richtig. Auch dieses Jahr kann man wieder an verschiedenen Veranstaltungsorten unter freiem Himmel ins Kino gehen, bei dem für jeder Mann ein Filmgenre dabei ist, von Kultur bis Science Fiction aber auch für Kinder gibt es passende Filme

Sommerkino in Wien-Simmering Sommerkino in Simmering .

 

 

Es kann an 11 verschiedenen Standorten in Wien an der frischen Luft Film geschaut werden:

Volxkino 2012

05.06. – 21.09.

Wiens einziges Open Air Wanderkino packt wieder den Filmprojektor aus und zeigt Filme für Jung und Alt an ungewöhnlichen Orten in der ganzen Stadt.

Science Fiction im Park 2012

11.06. – 16.06.

Bei freiem Eintritt werden bereits zum sechsten Mal eine ganze Woche lang Science Fiction-Filme im margaretner Bruno Kreisky Park gezeigt.

Kino im Schloss 2012

15.06. – 30.08.

Schloss Neugebäude, das architektonische Kleinod im Herzen von Simmering, ist heuer zum elften Mal Kulisse für das beliebte Sommer-Kino.

 

Kino unter Sternen 2012 – Österreichisches Kino am Karlsplatz

29.06. – 22.07.

Mit dem Karlsplatz gibt es 2012 bereits zum vierten Mal eine ideale Location für den Kino-Sommer: Heimisches Kino hautnah, an zentralem Standort und bei freiem Eintritt!

Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz 2012

30.06. – 02.09.

Bereits zum 22. Mal verwandelt das Film Festival den Wiener Rathausplatz in ein Mekka der Musikkunst und internationalen Kulinarik. Diesmal mit einer noch größeren Leinwand und einem neuen Beschallungskonzept.

 

Cinemagic Ferienkino 2012

02.07. – 01.09.

In den Sommer-Ferien findet wieder das Ferien-Kino für Kinder ab 3 statt!

 

Kino am Dach 2012

06.07. – 09.09.

Das attraktivste Dach Wiens wird 2012 bereits zum neunten Mal zum höchsten Open Air Kino Wiens. Das heurige Motto lautet “Good Vibrations – Filme gegen die Krise”.

 

espressofilm – Kurzfilm einen Sommer lang 2012

06.07. – 31.08.

Ausgewählte Kurzfilmkost vom Feinsten: Berührendes, Belebendes, Bewegendes lockt heuer wieder alle Großstadtmüden in den Garten und vor die Leinwand.

 

Kino wie noch nie 2012 – Open Air am Augartenspitz

06.07. – 31.08.

Der wunderschöne und als Schauplatz für Freiluftkino bestens eingeführte Augarten wird nach dem Erfolg in den letzten Sommern heuer wieder Spielstätte des Open Air Kinos des Filmarchiv Austria sein.

 

Arena Sommerkino 2012

30.07. – 29.08.

Das Sommerkino in der Arena Wien ist ein Klassiker unter den Open Air Kinos: Open Air Bar, 50 überdachte und über 100 Sitzplätze unter freiem Himmel!

Quellen:

http://www.sommerkino.at/sommerkino/liste/W

Autor: Markus Paul

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Current day month ye@r *


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog Online Shop -10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


Impressum
Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.