"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

0043 1 9824272

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Menü

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

PICKNICK IN WIEN

22
Jun

Die warmen Sommertage und Nächte mehren sich.Was also tun, wenn in Wien mal wieder die Sonne lacht?

Man packt seine sieben Sachen und begibt sich ins Grüne Gutes Essen und schönes Wetter sind sowieso zwei Dinge, die zusammenpassen.

Um Ihnen die Suche nach einem schönen Picknickplatz zu verkürzen, haben wir für Sie ein paar nette Fleckchen in Wien zusammengetragen.

Burggarten


Er ist zwar alles andere als ein Geheimtipp, aber einfach zu schön um ihn nicht zu erwähnen: mitten in der Stadt und trotzdem so grün!

Der Burggarten lädt im 1. Bezirk zum Entspannen ein.

 

Volksgarten

Ein weiteres grünes Fleckchen mitten im Ersten. Genießen Sie hier ein gemütliches Picknick auf der Wiese, abgeschirmt von der angrenzenden Ringstraße und trotzdem absolut zentral.

 

Oberlaa


Die weitläufige, hügelige Grünanlage mit zahlreichen Gewässern wurde ursprünglich anlässlich der Wiener Internationalen Gartenschau 1974 angelegt und dient heute als Naherholungsgebiet im Süden Wiens.

 

Am Himmel

Mit einzigartigem Ausblick auf Wien lässt sich das Picknick auf der Himmelwiese im 19. Bezirk genießen.

Nach dem Schlemmen gibt’s auf dem elf Hektar große Himmel-Areal den Lebensbaumkreis und die Sissi-Kapelle zu besichtigen.

 

Cobenzl

Wer keine Zeit hat um auf Sommerfrische zu fahren, aber trotzdem mal raus aus der grauen Stadt will, ist hier genau richtig.

Dieses Naherholungsgebiet ist so groß, dass man locker einen ganzen Tag darin verbringen kann.

Wer es gern bequem hat, bestellt telefonisch in der Villa Aurora am Wilhelminenberg einen anständig gefüllten Picknickkorb.

Mein persönlicher Tipp wäre der Cobenzl mit einem tollen Blick über die Stadt und dem Lebensbaumkreis auf der Himmelswiese. Mit der U4 bis Heiligenstadt und dann mit dem Bus 38A zum Parkplat Cobenzl.

 

Lainzer Tiergarten

Ein schöner Platz mit, wie der Name schon verrät, ebenfalls schöner Aussicht auf Wien ist der Wienblick im Lainzer Tiergarten am Ende der Hermesstraße im 13. Bezirk.

Anreise zum Lainzer Tor mit den Straßenbahnlinien 60 oder 62 und mit der Autobuslinie 60B bis zum Lainzer Tor.

Der Lainzer Tiergarten ist ein riesiger, von einer Mauer umgebener Wildpark mit einheimischen Wildbestand (Rehe, Hirsche, Mufflons und Wildschweine) und mit gut ausgebauten Spazierwegen.

Im Lainzer Tiergarten lässt sich das Picknick mit einer nicht allzu anstrengenden Wanderung in einem wunderschönen Naherholungsgebiet verbinden. Der Eintritt ist gratis.

 

Viele Grüße und schönen Aufenthalt in Wien

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog

Hackengasse 20 - 1150 Wien

Online Shop -10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


alle Pauschalen im Überblick

Impressum
Sitemap Impressum Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.