"World first Hotel with zero-energy-balance"

Select language: DE EN FR IT CS ES HU

Navigate here:

Sub navigation:


Content:

Green Wedding

18
Jun

 

Die Hochzeit – für viele der schönste Tag des Lebens. Zu solch einem Ereignis kommen Familie, Verwandtschaft und die engsten Freunde, es wird groß gefeiert, geschmaust, getrunken und getanzt.

Bei so großen Veranstaltungen sollte man jedoch auch im Hinterkopf behalten, dass sie nicht immer umweltfreundlich und ökologisch sind. Es geht aber auch anders: „Green Wedding“ oder „ökologische Hochzeit“.  Hierbei werden Zeremonie sowie die Feierlichkeit mit möglichst geringer Umweltbelastung durch umweltfreundliche Alternativen geplant.

Solch eine ökologische Veranstaltung ist oftmals nicht nur kostengünstiger, sondern reduziert außerdem auch den CO2 Fußabdruck.

Für die Blumenarrangements  wendet man sich am besten an „slow flower“ Betriebe wie z.B vom Hügel“,  Einladungskarten aus Naturpapier gibt es bei „Sag ja!“ und der Caterer bzw. das Restaurant tischt regionale und Bio-Produkte auf. Für  die Braut wohl das wichtigste – das Hochzeitskleid. Wieso nicht mal das alte Kleid von Oma nehmen und neu gestalten oder im Retro Stil lassen?

Und für die perfekten Flitterwochen, besuchen Sie das Boutiquehotel Stadthalle, mit dem perfekten Honeymoon Package.

Und noch mehr Infos unter ‘The Green Weeding Magazin’

 

 

Write a comment

Current day month ye@r *


Best Price Guaranteeby booking directly Packages Blog -10% Green BonusTravel by train or bicycle

Holiday Check Award

The HolidayCheck Award is awarded to the 99 most popular hotels worldwide.

Green idea of the month

Take a look at our green ideas.


Imprint
Sitemap Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.