"Weltweit 1. Stadthote mit Null-Energie-Bilanz"

0043 1 9824272

Sprache wählen: DE EN FR IT CS ES HU

Menü

Hauptmenü:

Menü des aktuellen Bereichs:


Inhalt:

Rathaus- und Schönbrunn- Christbaum

14
Jan

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist noch nicht ganz da und wohin mit dem alten Christbaum?

Nicht nur in den Wiener Haushalten werden derzeit Christbäume entsorgt, sondern auch der Rathaus- und Schönbrunn-Christbaum wurden abmontiert.

Auch heuer fertigen die Förster der Stadt Wien wieder etwas Nützliches aus dem Holz: Der Rathaus-Christbaum wird zu Insekt-Hotels verarbeitet. Ungefähr 10 Bienen-Hotels werden beim Wienerwald, in der Lobau und beim Lainzer Tiergarten aufgestellt!

Ab Frühling sollen vor allem Wildbienen, Marienkäfer und mehrere Wespenarten dort einen optimalen Lebensraum finden!

Der Schönbrunner Christbaum wurde letzten Montag im Tiergarten Schönbrunn zu Tierfutter für die Elefanten, Giraffen und Nashörner. Für diese Tiere sind die Christbaumreste sicher eine willkommene Grünjause!!

Tiere im Tiergarten Schönbrunn

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bestpreisgarantiebei Direktbuchung! Pauschalen Blog

Hackengasse 20 - 1150 Wien

Online Shop -10% Grüner BonusAnreise mit Zug oder Rad

Holiday Check Award

Mit dem HolidayCheck Award werden jährlich die 99 beliebtesten Hotels weltweit ausgezeichnet.

Grüner Tipp des Monats

Wir präsentieren Ihnen jeden Monat einen neuen grünen Tipp.


alle Pauschalen im Überblick

Impressum
Sitemap Impressum Sitemap Bibliotels Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.