"World first Hotel with zero-energy-balance"

Select language: DE EN FR IT CS ES HU

Navigate here:

Sub navigation:


Content:

Rathaus- und Schönbrunn- Christbaum

14
Jan

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist noch nicht ganz da und wohin mit dem alten Christbaum?

Nicht nur in den Wiener Haushalten werden derzeit Christbäume entsorgt, sondern auch der Rathaus- und Schönbrunn-Christbaum wurden abmontiert.

Auch heuer fertigen die Förster der Stadt Wien wieder etwas Nützliches aus dem Holz: Der Rathaus-Christbaum wird zu Insekt-Hotels verarbeitet. Ungefähr 10 Bienen-Hotels werden beim Wienerwald, in der Lobau und beim Lainzer Tiergarten aufgestellt!

Ab Frühling sollen vor allem Wildbienen, Marienkäfer und mehrere Wespenarten dort einen optimalen Lebensraum finden!

Der Schönbrunner Christbaum wurde letzten Montag im Tiergarten Schönbrunn zu Tierfutter für die Elefanten, Giraffen und Nashörner. Für diese Tiere sind die Christbaumreste sicher eine willkommene Grünjause!!

Write a comment

Current day month ye@r *


Best Price Guaranteeby booking directly Packages Blog -10% Green BonusTravel by train or bicycle

Holiday Check Award

The HolidayCheck Award is awarded to the 99 most popular hotels worldwide.

Green idea of the month

Take a look at our green ideas.


Imprint
Sitemap Member of Private CityHotels. Fabelhafte Hotels Verso Profil Pension Stadthalle Sleep Green Hotels Scroll up

webmanagement gesagt.getan.